DAS MANAGEMENTTEAM VON EPSON EUROPA

Unser Management hat sich verpflichtet, das Unternehmen durch eine durchdachte, erfahrene Führung nach vorne zu bringen und das Leben unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner zu verbessern.

Yoshiro Nagafusa

Yoshiro Nagafusa

President, Epson Europe B.V.

Yoshiro Nagafusa wurde im April 2021 Präsident von Epson Europe B.V. Zuvor war er als Senior Vizepräsident bei Epson Europe für die Optimierung der Infrastruktur und der Vertriebsabläufe in der CISMEA-Region verantwortlich.

Er arbeitet seit mehr als 35 Jahren für Epson und ist ein Executive Officer der Seiko Epson Corporation (SEC). In dieser Zeit hatte er verschiedene Führungspositionen bei Epson weltweit inne, darunter in Deutschland, Singapur und den Niederlanden. Auch bekleidete er die Position des Deputy General Administrative Manager der Vertriebs- und Marketingabteilung von SEC in Japan.

Während seiner Zeit bei Epson hatte Yoshiro Nagafusa sechs Positionen bei Epson Europe B.V. inne. Zuvor war er ab 2009 fünf Jahre lang als Vizepräsident für die strategische Planung verantwortlich.

Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Er hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Rikkyo-Universität in Tokio, Japan.

Rob Clark

Rob Clark

Senior Vice President, Epson Europe B.V.

Rob Clark ist Senior Vizepräsident von Epson Europe B.V. und für Vertrieb, Service und die gesamte Lieferkette in Europa verantwortlich.

Davor war er Vice President of Marketing and Business Development, nachdem er fünf Jahre lang als Director of Inkjet Business bei Epson Europe B.V. tätig gewesen war.

Anfänglich kam Rob Clark als Produktmanager für Nadeldrucker zu Epson. Nach Positionen im Produktmarketing und Business-Management war er eine Zeit lang Geschäftsführer von Epson UK & Ireland.

Vor seinem Wechsel zu Epson hat Rob Clark im IT-Vertrieb gearbeitet und dort Erfahrungen im Direktverkauf und -marketing für Wiederverkäufer und Einzelhändler gesammelt. Nach Abschluss seiner Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und Elektronik begann Rob Clark seine Karriere mit einer Stelle als leitender technischer Angestellter bei der britischen Regierung.

Keisuke Fujii

Keisuke Fujii

Vice President Business Operations, Epson Europe B.V.

Keisuke Fujii ist für den operativen Geschäftsbetrieb im EMEAR-Raum verantwortlich. Im Rahmen seiner Tätigkeit überwacht er die gesamte Geschäftsanalytik und ‑planung sowie den Betriebsablauf in den Bereichen Finanzen, HR, Lieferkette und IT im gesamten EMEAR-Raum.

Keisuke Fujii ist bereits seit 11 Jahren für Epson tätig und wechselte 2019 zu Epson Europe B.V. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei der Seiko Epson Corporation (SEC) inne. Während der letzten vier Jahre dort lag sein Tätigkeitsbereich in der Unterstützung der Unternehmen der Epson Gruppe weltweit bei der Berichterstattung an das zentrale Board of Directors.

Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Karl Angove

Karl Angove

Vice President, Abteilung Consumer und Channel Sales und Marketing, Epson Europe B.V.

Karl Angove kam im Jahr 2018 als Executive Director of Consumer Sales für Westeuropa zu Epson und übernahm dann im Mai 2019 die Rolle des Vice President der Abteilung Consumer und Channel Sales und Marketing.

2022 wechselte er in das spanische Büro und übernahm die zusätzliche Rolle des Geschäftsführers für Epson Iberia. 2023 wurde er zudem Vice President der neu gegründeten Office and Home Print Division.

Bevor er zu Epson kam, hatte Karl Angove eine Reihe von Managementpositionen im Einzelhandel inne, beispielsweise bei Dixons Carphone und der Metro AG in Großbritannien, Frankreich, in der Tschechischen Republik und in Deutschland. Seine Karriere begann er ursprünglich bei Currys in Großbritannien.

Er hat einen B.Sc.-Abschluss in Accounting and Finance der Universität Wales. Er ist verheiratet und reist gerne.

Neil Colquhoun

Neil Colquhoun

Vice President CISMETA, Epson Europe B.V.

Neil Colquhoun ist Vice President bei Epson in den CISMEA-Ländern. Zuvor war er als Vice President für den Geschäftsbereich Professional Displays von Epson im EMEAR-Raum tätig.

Neil Colquhoun kam 2012 als UK Business Sales Director zu Epson, bevor er zunächst als Business Director für visuelle Instrumente seine europäischen Rolle einnahm und dann als Executive Director für Professional Displays zuständig wurde.

Bevor er zu Epson kam, bekleidete Neil Colquhoun verschiedene Positionen im gehobenen Management von Vertrieb und Marketing bei Panasonic Europe, Pioneer, Mars UK und Coca-Cola. Er verfügt über einen B.Sc.-Abschluss (Hons) in Manufacturing Management der Universität Sunderland und betrieb als Doktorand Studien im Bereich internationale Wirtschaft an der University of California, Irvine.

Neil Colquhoun lebt in Dubai und betreibt in seiner Freizeit Fußball, Hot Yoga und Sporttauchen.

Duncan Ferguson

Duncan Ferguson

Vice President, Commercial and Industrial, Epson Europe B.V. und Geschäftsführer UK & Irland

Duncan Ferguson kam 2003 als Leiter der Pro-Graphics-Abteilung für Europa zu Epson. Schnell etablierte er die Epson UltraChrome-Tinte als führende professionelle Grafiktinte, sowohl für den unabhängigen Profi als auch für produktionsorientierte, kommerzielle Druckereien.

Duncan Ferguson bekleidete verschiedene Rollen im gehobenen Management von Epson für professionelles Drucken, Etiketten, Schilder, Textilien und Robotertechnik.

Er begann seine Karriere im Kundenservice und im technischen Vertrieb von Shell Chemicals. Später wechselte er zu Kodak, wo er verantwortlich für Vertrieb und Dienstleistungen im professionellen Bereich, im Gesundheitswesen und im digitalen Imaging für Großbritannien und Europa war.

Duncan Ferguson verfügt über einen Abschluss in Chemie von der University of Durham. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist ein ambitionierter Kricketspieler.

Massimo Pizzocri

Massimo Pizzocri

Vice President für Vertrieb und Marketing der Sparte Videoprojektoren, Epson Europe B.V., Country Manager von Epson Frankreich und Managing Director von Epson Italy

Massimo Pizzocri begann seine Karriere im Unternehmen 1999 bei Epson Italien, wo er zunächst Marketing Director für Italien wurde. Im Anschluss wurde er dann Head of Strategic Marketing für den gesamten EMEA-Raum.

Im Jahr 2006 wurde er zum Managing Director von Epson Italy ernannt sowie später zum Vice President of Consumer Sales für Epson Europe B.V. In dieser Rolle ist er für den Vertrieb aller Consumer-Produkte im gesamten EMEA-Raum sowie für die Distributions- und Retail- sowie Retail-/E-tail-Kanäle verantwortlich gewesen. Vor seiner jetzigen Position war er zudem als Vice President für Mittel- und Osteuropa sowie als Vice President für den Geschäftsbereich Professional Displays von Epson in der EMEAR-Region tätig.

Bevor er zu Epson kam, begann Massimo Pizzocri seine berufliche Laufbahn als Grafiker bei DuPont.

Er hat in Italien, Deutschland und Großbritannien gelebt. Seine Freizeit verbringt er gern mit Trekking und Lesen. Außerdem ist er ehrenamtlich beim Roten Kreuz aktiv.

Mehr über Epson