Fotodrucker von Epson gewinnen „Red Dot Award: Product Design“

Epson Drucker gewinnen Auszeichnung bereits zum fünften Mal in Folge

Fotodrucker von Epson gewinnen „Red Dot Award: Product Design“

Die Epson SureColor SC-P700 und SC-P900 (Bild: SC-P900) gewinnen den 2021 „Red Dot Award: Product Design“.

Meerbusch, 27. September 2021 - Epson wurde für seine professionellen Fotodrucker SureColor SC-P900 und SC-P700 die Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design“ 2021 verliehen. Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem Drucker von Epson in dieser Rubrik ausgezeichnet wurden.

Der „Red Dot Design Award“ ist weltweit eine der renommiertesten Auszeichnungen im Designbereich. Die 1955 in Deutschland ins Leben gerufenen Preise werden vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben. Eine Expertenjury bewertet Produkte, die in den letzten zwei Jahren vorgestellt wurden, und wählt aus diesen die besten Entwürfe nach neun Kriterien aus, darunter Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Umweltverträglichkeit und Langlebigkeit.

Die beiden Drucker SureColor SC-P900 sowie SC-P700 sind professionelle Foto-Tintenstrahldrucker für die Formate DIN A2+ und DIN A3+. Die für professionelle Fotografen und Fotobegeisterte entwickelten Geräte besitzen ein kompaktes Design und liefern außergewöhnlich hochwertige und ausdrucksstarke Farbdrucke. In den letzten zehn Jahren hat Epson außerdem eine Reihe Parameter seiner Fotodrucker verbessert. So wurden die Bildqualität, ihre Funktionsvielfalt und Benutzerfreundlichkeit spürbar verbessert, während ihr Platzbedarf weiter zurückging, sodass die Drucker nun auch in beengten Umgebungen ihren Platz finden. Epson verfügt heute über eine breite Range an Fotodruckern, die für das gesamte Segment Fotoproduktion richtungsweisend ist.


Weiterführende Informationen:
Epson Lösungen für die professionelle Bildproduktion