Rücksendung


Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Kalendertagen nach Lieferung zurücksenden.

Um das Rücksendeverfahren einzuleiten, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen aus.

Ich habe ein Konto

Ich habe online über mein Epson Store-Konto bestellt.

Eine Rücksendung registrieren

Ich habe die Bestellung als Gast durchgeführt

Ich habe bei der Online-Bestellung kein Konto erstellt.

Eine Rücksendung registrieren

Einzelne Schritte der Rücksendung


1. Ihre Bestellung suchen

Falls Sie über ein Konto eingekauft haben, können Sie Ihre Bestellungen in Ihrem Konto einsehen.

Falls Sie als Gast eingekauft haben und über kein Konto bei uns verfügen, können Sie auf unserer Seite für Gastrücksendungen die Bestellung abrufen und eine Rücksendung veranlassen.


2. Den/die Artikel auswählen, den/die Sie zurücksenden möchten

Wählen Sie, ob Sie die gesamte Bestellung oder nur einzelne Artikel zurücksenden möchten.


3. Ihr E-Mail-Postfach auf Bestätigung prüfen

Sobald Sie eine Rücksendung angefordert haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit einem UPS-Retourenetikett als PDF-Anhang.


4. Das Etikett ausdrucken und das Paket vorbereiten

Bitte drucken Sie das UPS-Rücksendeetikett aus, packen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, ein und kleben Sie das Retourenetikett auf die Außenseite des Pakets.

Wenn Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken haben und die Dokumente daher von uns per Post erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an B2C_Support@epson.eu .


5. Abholung durch UPS vereinbaren

Bitte geben Sie Ihr Paket am nächstgelegenen UPS Access Point ab, den Sie hier finden: https://www.ups.com/dropoff/?loc=de_CH

Alternativ können Sie auch einen persönlichen Abholtermin mit UPS unter https://wwwapps.ups.com/pickup/schedule?loc=de_CH vereinbaren.


6. Die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retourendokumente zurücksenden.

Häufig gestellte Fragen

  • Sobald die Produkte im Lager eingetroffen sind, wird Ihre Ware geprüft und eine Gutschrift erstellt. Diese Gutschrift wird Ihnen per E-Mail zugesandt und auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode rückerstattet.
  • Normalerweise erhalten Sie die Rückerstattung Ihrer Gutschrift innerhalb einer Woche nach Ausstellung der Gutschrift.
  • Nein, Epson übernimmt die Kosten für die Rücksendung.
  • Falls Sie eine CoverPlus-Garantieverlängerung zurückgeben möchten, können Sie das Rücksendeverfahren im Epson-Store nicht verwenden. Bitte wenden Sie sich an B2C_Support@epson.eu, um die Rückgabe zu veranlassen.
  • Nein, nach 30 Tagen können wir keine Rücksendungen mehr akzeptieren.