Epson Factory Automation und EPL Mecatrónica kooperieren in Portugal

22.06.2011

Neue Partnerschaft sorgt für mehr Kundennähe

Meerbusch/Lissabon, 22. Juni 2011 – Die Firma EPL Mecatrónica übernimmt ab sofort den Vertrieb von Epson Automatisierungssystemen in Portugal. Das 2006 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Lissabon. EPL Mecatrónica ist auf dem portugiesischen Automatisierungsmarkt gut etabliert und wird dort für den Vertrieb der Epson Industrielösungen sorgen. Durch die neue Partnerschaft erweitert Epson sein Distributionsnetz „Factory Automation Network“ (FAN) in Europa um einen weiteren, erfahrenen Partner.

Durch lokale Partner näher am Kunden

Volker Spanier, Leiter Factory Automation der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Gerade im industriellen Umfeld erwarten Kunden, vor Ort einen Ansprechpartner vorzufinden, der sie in allen Fragen kompetent und zeitnah unterstützt. Wir freuen uns, mit EPL Mecatrónica einen starken Partner an der Seite zu haben, dessen ausgezeichnete Kenntnis des portugiesischen Marktes hilft, unsere Lösungen nachhaltig zu platzieren.“

Automatisierungslösungen auf höchstem Niveau

„Mit Epson haben wir einen Partner gewonnen, der für die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen bekannt ist und für hohe Zuverlässigkeit und Professionalität steht", sagt Filipe Carrondo, Inhaber und Geschäftsführer der EPL Mecatrónica. „Dank der gebündelten Kompetenzen von Epson als Hersteller und uns als lokalem Distributor werden wir Epson Automatisierungslösungen sehr erfolgreich im Markt etablieren. Mit unserem erweiterten Angebot bieten wir Industriekunden passgenaue Automatisierungslösungen auf höchstem Niveau."

Weiterführende Informationen:

Epson Roboterseite

Webseite der EPL Mecatrónica

Bild Volker Spanier

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industry Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

www.epson.de

Über Epson Europa

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 1.551 Millionen Euro.

www.epson.eu

Über die Seiko Epson Corporation

Epson ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das mit seinen eigenen effizienten, kompakten und präzisen Technologien Menschen mit Dingen und Informationen zusammenbringt. Mit seinem Portfolio, das von Tintenstrahldruckern über digitale Drucksysteme, 3LCD-Projektoren, Smart-Glasses, Sensoren und Industrieroboter reicht, konzentriert sich das Unternehmen darauf, die Erwartungen seiner Kunden in den Bereichen Tintendruck, visuelle Kommunikation, Wearables und Robotertechnik zu übertreffen.

Die Seiko Epson Corporation ist in Japan ansässig und besteht weltweit aus 90 Niederlassungen mit insgesamt mehr als 67.000 Angestellten. Epson ist stolz auf die sozialen Beiträge in den Heimatkommunen seiner Tochtergesellschaften und auf sein stetiges Engagement zur Reduzierung der Umweltbelastung.

Umweltvision 2050

Mit der Umweltvision 2050 setzt Epson sein langjähriges Engagement für umweltbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften fort.

eco.epson.com

EPL Mecatrónica ist neuer Distributor für das Factory Automation Network von Epson in Portugal. Filipe Carrondo (links), Geschäftsführer EPL Mecatrónica, hier mit Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland GmbH.
1251x930 px
Herunterladen

Epson Automatisierungslösungen sind für ihre Qualität und Zuverlässigkeit bekannt.
3381x3606 px

EPL Mecatrónica