NACHRICHT SCHLIESSEN

Epson Online-Chat

Chat beginnen

Pressemitteilungen

Epson Perfection V500 Photo mit LED-Technologie – geringer Stromverbrauch, große Scanleistung

15.08.2007

NEU: LED Licht erlaubt professionelle Scanqualität und Strom sparenden Betrieb. Der Scanner für den Fotoliebhaber und Profi.

Meerbusch, 15. August 2007. Wer analogen Dias, Negativen oder Papierbildern treu bleiben will, ohne auf digitale Bilder in Top-Qualität zu verzichten, der findet im Epson Perfection V500 Photo eine exzellente Ergänzung seiner Fotoausrüstung.

Neu: Mit der Epson ReadyScan LED-Technologie kommen erstmals in einem Epson Scanner weiße LEDs als Lichtquelle zum Einsatz – die derzeit modernste, energiesparendste und schnellste Art zu scannen. Dank dieser neuen LED-Technologie ist der Neue sofort nach dem Einschalten startklar und verbraucht dabei weniger Strom, als Scanner mit herkömmlicher Lichtquelle. Mit einer optischen Auflösung von bis zu 6.400 dpi, der Digital ICE Technologie und integrierten ICC-Farbprofilen befriedigt der neue Epson auch Profi-Ansprüche. Der neue Epson ist ab September 2007 zum Preis von 279,00 Euro (inkl. MwSt.) verfügbar.

Auf die Tube drückt der neue Epson auch dank optionalem Einzelblatteinzug immer dann, wenn große Mengen an Scanvorlagen auf einen Schlag eingelesen werden müssen. Und im Handbetrieb rückt die Automatische Photo-Ausrichtung schief aufgelegte Vorlagen von alleine gerade.

Die mitgelieferte Programme bieten viele praktische Funktionen für einfache Scan-Jobs ebenso wie für Profiaufgaben: So können beispielsweise  durch die Integration von ICC-Profilen farbrichtige Scans erzeugt werden. Aktuelle Versionen der Bildbearbeitungssoftware Adobe PhotoShop Elements sowie das Texterkennungsprogramm ABBYY FineReader Sprint 6 Plus runden die sehr gute Softwareausstattung ab.

Viel Komfort bietet der Epson Perfection V500 Photo auch bei schnellen Scan-Jobs, wie sie in Heim- und Kleinbüros häufig anfallen. Über Tasten auf der Gehäusefront erstellt das Gerät automatisch auch mehrseitige PDF-Dateien zum Speichern oder direkten E-Mail-Versand.

„Wer sich mit analogen Fotografien beschäftigt, kommt um den Epson Perfection V500 Photo kaum herum“, sagt Karsten Jahn, Leiter Produktmarketing Consumer der Epson Deutschland GmbH. „Durch die neue LED-Beleuchtung erreicht er profimäßige Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Die beigelegte Software erfüllt selbst hohe Anforderungen ambitionierter Fotografen an die Reproduktion ihrer Bilder. Gleichzeitig bewährt sich der Epson Perfection V500 Photo mit seinen Direktfunktionen zur Erstellung von PDFs und E-Mail-Versand sowie optionalen Einzelblatteinzug auch im Büroeinsatz.“

Epson Perfection V500 – Produktmerkmale:
• Epson ReadyScan LED-Technologie für sofortige Betriebsbereitschaft und geringeren Stromverbrauch
• Scannen unterschiedlicher Dokumentenformate, einschließlich A4, 35 mm Filmstreifen bis zu 6 Bildern, 4 mal 35 mm Dias oder ein Bild im 6x12 cm Mittelformat
• Digitale ICE-Technologie zum Entfernen von Staub und Kratzern
• Automatische Photo-Ausrichtung
• 6.400 dpi optische Auflösung und 3,4Dmax optische Dichte
• Softwarepaket: Epson Scan 3.2, Epson Creativity Suite, Digital ICE, Adobe Elements 4 (PC) und 3(Mac) sowie ABBYY FineReader® Sprint 6 Plus1
• Mac- und PC-kompatibel für unterschiedliche Benutzeranforderungen
• Vier Bedientasten für direktes Scannen, Kopieren, Scannen in PDF-Format, Scannen für direkten E-Mail-Versand
• USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle
• ENERGY STAR-konform für geringeren Energieverbrauch
• Epson Perfection V500 Photo 279 Euro UVP inklusive MwSt., ab September 2007 verfügbar

Über Epson Deutschland
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.

Über Epson Europa
Epson Europe B.V.
mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2006 auf 2.104 Mio. Euro.

Über die Epson Gruppe
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. Rund 88.000 Mitarbeiter in 117 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 1.416 Mrd. Yen (~8,68 Mrd. Euro) aus.

[Änderungen und Irrtümer vorbehalten]
1181x822 px